News Room

Hier finden Sie aktuelle News rund um…

Das perfekte Bewerbungsschreiben

Gut zu Wissen am 04.11.2016

Endlich sind die Bewerbungsunterlagen fertiggestellt, alles fein sortiert und die Bewerbungsmappe zusammengeheftet. Eigentlich steht einer erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege. Aber haben Sie auch nichts vergessen? Heutzutage können kleine Fehler in den Bewerbungsunterlagen das Aus im Auswahlprozess bedeuten. Deshalb …

Auf die Plätze! Fertig! Los! – Sport im Berufsalltag

Gut zu Wissen am 12.10.2016

Wer kennt es nicht: Nach einem langen und stressigen Tag im Büro ist es viel leichter auf der Couch zu entspannen anstatt in die Sportklamotten zu schlüpfen. Doch schon kleine Motivationstipps helfen, Sport in ihren Alltag zu integrieren. Tipp 1: …

Im Feierabend richtig abschalten

Gut zu Wissen am 02.09.2016

Eines der größten Probleme der heutigen schnelllebigen Gesellschaft ist es, dass es uns immer schwerer fällt nach der Arbeit richtig abzuschalten. Den Feierabend zu genießen, nicht mehr mit dem Handy die Mails zu checken, oder die Gedanken um den vergangenen …

Richtig Klartext reden

Gut zu Wissen am 29.07.2016

Überall wird Klartext gefordert. Klartext bedeutet sachliche und deutliche Worte zu finden, dabei aber durchgängig den Respekt gegenüber den Gesprächspartnern aufrecht zu erhalten. Im Gegensatz zu Tacheles-Reden, wobei unverblümt die Meinung geäußert wird, so wie sie einem gerade durch den …

Smalltalk – der Türöffner

Gut zu Wissen am 21.06.2016

Der Smalltalk ist heutzutage die beste Waffe des Berufsalltags. Er bricht unbequemes Schweigen, sei es im Fahrstuhl, beim Mittagessen, oder auf dem Flur und lässt zugleich eine Bekanntschaft entstehen, welche wiederum zu einem besseren Betriebsklima führt. Doch so ein Gespräch …

Wohlbefinden & Gesundheit am Arbeitsplatz

Gut zu Wissen am 28.04.2016

Ein Arbeitstag dauert in der Regel acht Stunden – das ist viel Zeit, die man nicht zu Hause, sondern im Büro verbringt. Während man im eigenen Heim darauf achtet, dass man sich wohl fühlt, kommt das im Arbeitsumfeld oft viel …

Welcher Büroklammer-Typ sind Sie?

Gut zu Wissen am 04.04.2016

Sie sind in jedem Büro zu finden und halten die Dinge zusammen die zusammen gehören. Die Büroklammern. Sie sind genau der richtige Lebensbegleiter. Sie klammer nicht zu sehr, wie die Tackernadeln, halten aber dennoch unser Leben, bzw. unseren Büroalltag in …

Was Man(n) vermeiden sollte

Gut zu Wissen am 24.02.2016

Dresscode für Männer – Kleider machen Leute, zumindest beim Bewerbungsgespräch Genau 150 Millisekunden reichen aus, um sich von seinem Gegenüber ein erstes Bild zu machen. Entsprechend angemessen sollte die Garderobe, also der Dresscode, für das Bewerbungsgespräch gewählt werden. Denn Kleidung …

Der Dresscode für die Frau beim Vorstellungsgespräch

Gut zu Wissen am 26.01.2016

Nur ein kurzer Blick genügt, um sich über einer Person eine Meinung, bzw. einen Eindruck zu verschaffen. Kleider machen Leute! Diese paar Sekunden können schon darüber entscheiden, ob Sie Ihrem Gegenüber sympathisch, kompetent, oder passend für den Job erscheinen. Diese …

Die 5 Phasen eines perfekten Bewerbungsgesprächs

Gut zu Wissen am 26.01.2016

Bewerbungsgespräche sind schon eine knifflige Angelegenheit. Innerhalb weniger Minuten soll man sein Leben, Werdegang, Motivation vorstellen und so andere von sich überzeugen. Zusätzlich sollte man hierbei sympathisch und freundlich wirken und stets schlaue Sachen sagen. Damit Sie nicht komplett den …