
Offizielles Mitglied im Call Center Verband Deutschland e.V.
News am 11.01.2018
diwa ist nun Mitglied im wichtigsten Interessenverband der Callcenter Branche
diwa Personalservice GmbH ist dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) beigetreten. Der Interessenverband der Callcenter-Wirtschaft repräsentiert mit seinen 350 Mitgliedern mehr als ein Drittel der deutschen Callcenter Arbeitsplätze und ist als „Sprachrohr der Branche“ beim Deutschen Bundestag gelistet.
„Der CCV ist für uns ein wichtiges Netzwerk in die Branche. Verbandsarbeit gibt uns als Arbeitgeber eine starke Stimme und bündelt unsere Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Politik und den Medien“, sagt diwa-Vertriebsleiterin Sandra Claus.
„Die Call Center Branche ist eine wichtige und schlagkräftige Branche, nicht zuletzt finden sich viele unserer Kundenunternehmen in diesem Bereich. Im Rahmen der Verbandsarbeit werden wir mit Themen konfrontiert, die unser Kunden täglich bewegen und häufig Schnittmenge mit der Personaldienstleistung bilden“, so die Prokuristin.
Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die insgesamt 540.000 Beschäftigten erwirtschaften jährlich über 12 Milliarden Euro.
„Die Call Center Branche ist eine wichtige und schlagkräftige Branche, nicht zuletzt finden sich viele unserer Kundenunternehmen in diesem Bereich. Im Rahmen der Verbandsarbeit werden wir mit Themen konfrontiert, die unser Kunden täglich bewegen und häufig Schnittmenge mit der Personaldienstleistung bilden“, so die Prokuristin.
Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die insgesamt 540.000 Beschäftigten erwirtschaften jährlich über 12 Milliarden Euro.
Seit 2007 agiert der CCV in der Funktion eines berufsbezogenen Interessenverbandes, um die unternehmerische Belange der Mitglieder aktiv zu unterstützen.
Hierzu engagiert sich der Verband in Gremien auf nationaler und europäischer Ebene, in Sachverständigenanhörungen und als Ansprechpartner für Mitglieder, Presse, Wirtschaft und Politik. Als größter Verband in dem Call- und Contactcenter-Bereich ist der CCV innerhalb des Metiers eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch und bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
Hierzu engagiert sich der Verband in Gremien auf nationaler und europäischer Ebene, in Sachverständigenanhörungen und als Ansprechpartner für Mitglieder, Presse, Wirtschaft und Politik. Als größter Verband in dem Call- und Contactcenter-Bereich ist der CCV innerhalb des Metiers eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch und bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.