
Offizielles Mitglied im Call Center Verband Deutschland e.V.
News am 11.01.2018
„Die Call Center Branche ist eine wichtige und schlagkräftige Branche, nicht zuletzt finden sich viele unserer Kundenunternehmen in diesem Bereich. Im Rahmen der Verbandsarbeit werden wir mit Themen konfrontiert, die unser Kunden täglich bewegen und häufig Schnittmenge mit der Personaldienstleistung bilden“, so die Prokuristin.
Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die insgesamt 540.000 Beschäftigten erwirtschaften jährlich über 12 Milliarden Euro.
Hierzu engagiert sich der Verband in Gremien auf nationaler und europäischer Ebene, in Sachverständigenanhörungen und als Ansprechpartner für Mitglieder, Presse, Wirtschaft und Politik. Als größter Verband in dem Call- und Contactcenter-Bereich ist der CCV innerhalb des Metiers eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch und bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.