
Messe CCW 2016 und der Young Professionals Wettbewerb
Engagement, Veranstaltungen am 03.03.2016
7.800 Besucher informierten sich an drei Messetagen über neue Produkte und Dienstleistungen auf Europas größtem Branchentreffpunkt im Bereich Call und Contact Center Management. Neben diwa nahmen noch weitere 266 Aussteller aus 21 Ländern an der Messe teil und informierten die Besucher umfassend.
„Wir waren begeistert von der Messe und den vielen interessanten Gesprächen und geknüpften Kontakten. Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Wiedererkennungswert diwa inzwischen auf Fachmessen erlangt hat.“ (Oliver Schlag, Account Manager Nord)
Zum achten Mal fand im Rahmen dieser Messe der Wettbewerb „Young Professionals“ statt. Traditionell werden hierbei Auszubildenden der Berufe Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing und Servicefachkraft für Dialogmarketing gefordert, ihr Wissen miteinander zu messen. Am Wettbewerbstag kämpften 60 fachkundige und kreative Finalisten um den Sieg. Die Gewinner des jeweiligen Ausbildungsjahres erhielten ein 1-jähriges Stipendium, den 2. und 3. Plätzen winkten attraktive Sachpreise. diwa agiert nicht nur als starker Sponsor der Veranstaltung, Vertriebsleiterin und Prokuristin Sandra Claus schaut seit Jahren den jungen Talenten als Jurymitglied genau zu.
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich junge Leute engagieren und sich für ihren späteren Berufsweg begeistern können. Als Jurymitglied war es mir eine Freude, die jungen Talente durch die Prüfungen zu begleiten und anschließend bewerten zu dürfen. Für die Young Professionals ist die Teilnahme an diesem Wettbewerb eine sinnvolle Investition in die Zukunft, weswegen ich mir durchaus vorstellen kann diese Veranstaltung auch in Zukunft weiter zu unterstützen. Talent und Erfolg sichern am Arbeitsmarkt einen nachhaltigen Erfolg.“ (Sandra Claus, Prokuristin & Vertriebsleiterin)